Der Hintergrund der Seite Hintergrund

Arbeitsweise

An dieser Stelle möchte ich auf einige wesentliche Merkmale meiner Arbeit eingehen:
  • Im therapeutischen wie im Beratungsprozess berücksichtige ich stets die körperliche, geistige und seelische Ebene gleichermaßen.
  • Im Mittelpunkt steht der Lebensalltag. Ziel meiner Arbeit ist es daher, Menschen in einer Weise zu stärken, die es ihnen erlaubt, den täglichen Aufgaben gewachsen zu sein,
    Sinn und Erfüllung zu finden und die jeweils nötige regenerierende Energie zu schöpfen.
  • Interventionen gestalte ich nach dem Grundsatz „so wenig wie möglich - so viel wie nötig“.
  • Meine Angebote basieren sowohl auf meiner langjährigen Erfahrung therapeutischer und beratender Praxis als auch auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.
  • Sofern Interesse besteht, gehe ich gerne auf den theoretischen und praktischen Hintergrund der von mir angewandten Methoden ein.